Newsbeiträge

Die neue Landesjugendpfarrerin stellt sich vor...

Eingereicht von redaktion am 20. Dez 2014 - 21:09 Uhr

Bild 0 für Die neue Landesjugendpfarrerin stellt sich vor... [1]

Als neue Landesjugendpfarrerin bin ich, Ulrike Bruinings, auch Mitglied im LAK von intakt.  So kann ich mitbekommen, was den Ehrenamtlichen und den hauptberuflich Tätigen von Intakt wichtig ist. Da ich als Landesjugendpfarrerin für die evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Baden zuständig bin, gestalte ich auch gerne mit, wie sich diese Arbeit entwickelt, auch die von intakt. Sicherlich werde ich nicht immer bei allen Sitzungen dabei sein können, aber ich möchte gerne im guten Kontakt sein, und immer wieder mal direkt bei den Treffen dabei sein.

Die Arbeit von intakt halte ich gerade in der jetzigen Zeit für sehr wichtig und relevant. Inklusion wird vielerorts vorangetrieben. Das Ziel ist dabei eine Gesellschaft, in der alle ihren Platz haben und sich die Menschen ihrer unterschiedlichen Einschränkungen und unterschiedlichen Bedürfnisse bewusst werden. Jeder und jede soll teilhaben an Entscheidungen und soll in der Vielfalt des Lebens seinen eigenen Platz finden.

Intakt schaut dafür auf lange Jahre voller Erfahrungen von Begegnung  und gemeinsamen Freizeiten und Aktionen zurück. Ich bin neugierig darauf, davon zu erfahren und zu lernen.

Zu meinen Aufgaben als Landesjugendpfarrerin gehört es, die Arbeit in den Bezirken und in den Arbeitsformen in ganz Baden im Blick zu behalten, also auch irgendwie eine Inklusion von verschiedenen Regionen und Verbänden und Arbeitsformen voranzubringen. Dazu gehört auch, dass ich Menschen begleite, die in der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, dass ich mit ihnen Konzepte für ihre Arbeit entwickle und dass ich politisch die Evangelische Jugend und ihre Interessen vertrete.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Menschen von intakt!

 
Links
  1. https://intakt-baden.de/userdata/msData/intaktbaden/data/NewsImages/pic_sid56-0-norm.jpg
  2. https://intakt-baden.de/https://intakt-baden.de/Printer/news/display/2014/12/20/die-neue-landesjugendpfarrerin-stellt-sich-vor/