Newsbeiträge

2017 [1]

2017: Workshop in Langensteinbach

Eingereicht von redaktion am 02. Nov 2017 - 18:13 Uhr

Bild 0 für Workshop in Langensteinbach [2]

Am 28. Oktober 2017 fand ein intakt-Workshop in Langensteinbach statt.

Rund 30 Teilnehmer und mehrere Leitende vor Ort hatten die Gelegenheit, bei zwei von drei Workshops mitzumachen.

Beim Rolliworkshop lernten wir, wie eine Steigung oder Treppenstufen überwunden werden können. Zusätzlich konnte man sich dort im Rolliparcours ausprobieren.

Bei der Stadterkundung machte uns zunächst die steile Straße zum kleinen Einkaufszentrum zu schaffen. Danach durften wir die Geschäfte im Rollstuhl erkunden.

Und beim Handicap-Workshop haben wir verschiedene Handicaps angelegt und damit Behinderungen simuliert. Mit diesen Handicaps galt es, Alltagssituationen zu meistern.

Insgesamt ein gelungener Tag, bei dem sich alle sehr gut in ein Leben mit Behinderung hineinversetzen konnten, und etwas für sich mitgenommen haben. Im nächsten Jahr wird eventuell ein Workshop mit Erwachsenen stattfinden. Wir sind wieder gerne am Start! :-)

Bericht: Eva Maier

 

 
Links
  1. https://intakt-baden.de/https://intakt-baden.de/news/view/Main/Rückblick/2017/
  2. https://intakt-baden.de/userdata/msData/intaktbaden/data/NewsImages/pic_sid120-0-norm.jpg
  3. https://intakt-baden.de/https://intakt-baden.de/Printer/news/display/2017/11/2/workshop-in-langensteinbach/