Der Landesarbeitskreis

>>> Was ist der LAK überhaupt?

Die Arbeit von intakt wird basisdemokratisch durch die Vollversammlung getragen. Dort werden jedes Jahr die Mitglieder des Landesarbeitskreises (LAK) für jeweils 2 Jahre gewählt.

Die Mitglieder des LAK sind größtenteils ehrenamtliche Mitarbeitende, die durch Freizeiten oder andere Angebote von intakt Interesse an der inklusiven Arbeit bekommen haben.

Im Landesarbeitskreis wird die inklusive Arbeit gestaltet, organisiert und umgesetzt.

In den Gremien der Evangelischen Jugend in Baden
ist intakt durch Mitglieder des LAK vertreten.
 

>>> Der aktuelle Landesarbeitskreis stellt sich vor ...
 


Sarah Doll

Sarah DollHallo! Mein Name ist Sarah Doll, ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. Durch eine Freizeit bin ich zu intakt gekommen. Nach dem Grundkurs habe ich auf mehreren Freizeiten im Team mitgearbeitet. Die Arbeit bei intakt bereitet mir viel Spaß und ich freue mich auf die kommende Zeit im LAK.


Svenja Falk

Svenja FalkHallo, ich bin Svenja und Studiere Grundschullehramt in Weingarten am Bodensee. Seit 2007 bin ich bei intakt auf Freizeiten dabei und seit 2009 im LAK. Auf die weitere Zeit freue ich mich schon sehr! :)


Tamara Foshag

Tamara FoshagHallo liebe IntaktlerInnen, einige von euch kennen mich aus meiner Bufdi-Zeit (2015/16) bei intakt. Ich bin 22 Jahre alt und seit dem Ende meines BFD ehrenamtlich im LAK. Seit August 2016 mache ich eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print in Frankfurt. Ich freue mich darauf, auch nach meinem BFD bei intakt aktiv zu sein.


Anna Marschall

Anna MarschallHallo, ich heiße Anna Marschall. Bei Intakt bin ich seit 2005 und bin über eine Freizeit im Ehrenamt gelandet. Im privaten Leben arbeite ich als Sozialpädagogin, nachdem ich im Oktober 2015 mein Studium beendet habe. Jetzt freue ich mich auf die kommende Zeit im LAK.


Manuel Marschall

Manuel MarschallHallo Leute! Ich heiße Manuel Marschall, Jg. 91 und arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik in Freiburg. Bei intakt bin ich seit 2005, damals als Freizeitteilnehmer, später als Leitung. Seit 2011 sitze ich im LAK und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.


Marina Seith

Marina neuHallo, ich bin Marina Seith und war 2013/2014 Bufdi bei intakt. Zuständig bin ich für die Homepage, ich vertrete intakt in der Landesjugendkammer und ab und zu bin ich bei Workshops mit dabei. Ich freue mich auf die Arbeit im LAK und in der Landesjugendkammer! :)


Yannic Stoll

Yannic StollHallo zusammen, ich heiße Yannic Stoll und bin 22 Jahre alt. Ich studiere Mathe am KIT und bin seit 2004 auf Intaktfreizeiten dabei. Seit 2011 war ich im LAK aktiv bis ich eine längere Pause einlegte, weil ich in Neuseeland war. Doch nachdem ich zurück bin und auf der VV 2016 gewählt wurde, bin ich wieder dabei.


Tamara Tlach

Tamara TlachHallo, mein Name ist Tamara Tlach. Ich bin 20 Jahre alt und arbeite seit 2017 in der Werkstätte Rastatt Murgtal. 2011 war ich das erste mal bei einer Intakt - Freizeit . Seitdem bin ich schon öfter mit auf Freizeiten gegangen und es hat mir schon immer sehr gut gefallen. Jetzt wechsel ich einfach mal die Seiten.


Johanna von Raumer

Johanna von RaumerIch bin Johanna und studiere Naturschutzbiologie und Erziehungswissenschaften. Bei Intakt bin ich seit 2006, erst als Teilnehmer der Sommerfreizeit, später dann als Leitung. Seit 2009 unterstütze ich den LAK mit viel Energie und Freude.



 

VertreterInnen in den Gremien der Evangelischen Jugend Baden:

Delegierte von intakt für die Landesjugendkammer ist Marina Seith.

Auf der Landesjugendsynode wird intakt von Tamara Foshag und Yannic Stoll vertreten.

 

 

Weitere Mitglieder im LAK:

Antje Tuscher 

Antje Tuscher

Landesjugendreferentin

Ina Steiner 

Ina Steiner

Verwaltungsfachangestellte
im intakt-Büro

Anna-Maria Hornig 

Anna-Maria Hornig

Bundesfreiwillige

Ulrike Bruinings 

Ulrike Bruinings

Landesjugendpfarrerin