neues Logo 2017

 

Newsletter 1/17

Vorschau Newsletter 1/17

 

youvent logo

 

Alle Achtung Logo

2014

Workshop beim Bezirkskonfitag Adelsheim-Boxberg

Eingereicht von redaktion am 18. Okt 2014 - 15:15 Uhr

Bild 0 für Workshop beim Bezirkskonfitag Adelsheim-Boxberg

Am 11. Oktober ging es für uns nach Boxberg, wo wir einen Workshop am Konfitag der Evang. Bezirksjugend anboten!

Nach anfänglichen Navigationsproblemen, kamen wir pünktlich um 16 Uhr an. Kurz darauf kam dann auch schon die Gruppe, 9 Konfis und 1 Teamer, zu uns!

Mit einer kurzen Vorstellungs- und Kennenlernrunde begannen wir unseren Workshop und dann ging es auch schon los mit integrativen Spielen! Zwischendurch gab es noch Infos zu Behinderungen und ein paar Fragen, worüber wir mit den Konfis diskutierten: Was wäre, wenn du in einem Rollstuhl sitzen würdest? Würdest du noch zur Schule kommen? Könntest du deine Hobbys weiterhin ausüben? …

Im Anschluss an diesen ersten Teil gingen wir nach draußen, wo dann bereits ein Rolliparcours aufgebaut war. Die erste Herausforderung, der sich die Konfis stellen mussten, war die passenden Reifen zu den Rollis zu finden und diese wieder zusammenzubauen.
Als das geschafft war, gab es eine kurze Einweisung und Tipps zum Überwinden von bestimmten Hindernissen, wie Bordsteinen.
Danach durften dann alle den Parcours fahren. Bestimmte Abschnitte, z.B. über die Wiese, brachten die Konfis an ihre Grenzen! Zum Schluss durfte dann jeder, der wollte, noch einmal fahren und dabei die Zeit stoppen lassen!

Am Ende der zwei Stunden gab es dann noch eine kurze Siegerehrung und wir verabschiedeten die Konfis zum Abschlussteil des Bezirkskonfitages.

Und auch wir machten uns nach einem tollen Workshop wieder auf den Weg nach Hause! Vielen Dank, dass wir da sein durften! Wir kommen gerne wieder...