neues Logo 2017

 

Newsletter 1/17

Vorschau Newsletter 1/17

 

youvent logo

 

Alle Achtung Logo

2015

Vollversammlung 2015

Eingereicht von redaktion am 31. Jan 2015 - 22:34 Uhr

Diesmal etwas kürzer - aber wie jedes Jahr kreativ, integrativ, aktiv...

Zum ersten Mal fand die VV Anfang des Jahres statt. Die Änderungen im Jahreskalender wurden 2013 beschlossen. Da die letzte Vollversammlung erst im Oktober war und wir deshalb nicht allzu viel zu besprechen hatten, verkürzten wir sie diesmal auf zwei Tage, von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag.

17 Intaktler trafen sich vom 30. bis 31. Januar 2015 in der Tagungsstätte der Evang. Jugend Baden in Neckarzimmern.

Begonnen haben wir mit dem Abendessen, mit einer kleinen Verspätung wegen Stau auf den Straßen... Danach war gemütliches Beisammensein mit Punsch am Kaminfeuer angesagt. Zwischendurch wurde noch die Wahlliste für die (neuen) LAK-Mitglieder eröffnet.

Am Samstagmorgen starteten wir mit der Tagesordnung, die folgende Punkte beinhaltete: Berichte, Rückblick und Ausblick anhand des neuen Info, Wahl von drei LAK-Mitgliedern, Termine und Projekte im Jahr 2015...

Nach dem Mittagessen schauten wir uns einen unserer Workshops genauer an: Jeder bekam ein oder auch mehrere Handicaps, mit denen wir uns verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen stellen mussten und uns „hineinversetzen“ konnten. Im Anschluss daran sprachen wir über unsere Erfahrungen, wie es auf Konfitagen oder anderen Aktionen gemacht wird. Danach konnten noch Verbesserungsvorschläge und Ideen für den Workshop eingebracht werden.

Den Abschluss bildete eine kurze Andacht mit Reisesegen, nach der wir uns zur Kaffeepause begaben. Und dann war auch schon wieder Abschied nehmen angesagt und jeder machte sich auf den Heimweg.

Alles in allem war es wieder eine gelungene VV! Und auch das nicht ganz rollstuhlgerechte Haus, in dem wir untergebracht waren, konnte die gute Stimmung nicht verderben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und die vielen Menschen, die sich bei intakt einbringen!