Logo

 

Newsletter 1/17

Vorschau Newsletter 1/17

 

youvent logo

 

Alle Achtung Logo

2015

Erste-Hilfe-Kurs mit dem Jugendwerk Karlsruhe

Eingereicht von redaktion am 08. Apr 2015 - 20:54 Uhr

Bild 0 für Erste-Hilfe-Kurs mit dem Jugendwerk Karlsruhe

Vom 28.2.-1.3.15 fand in Kooperation mit dem Jugendwerk Karlsruhe seit langem wieder der erste Erste Hilfe Kurs von bzw. mit Intakt statt.

Wir trafen uns morgens in den Räumlichkeiten "Luise 53" des Jugendwerks in der Luisenstraße 53 in Karlsruhe. Unser Trainer von der Johanniter Unfallhilfe war im selben Alter wie wir Teilnehmer von Intakt, so konnte er uns die Inhalte sehr gut nahe bringen. Wir lernten zwei Tage lang sehr viel über Erste Hilfe wie z.B. die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, wie man Verbände und Pflaster anlegt und wie man einen Defibrillator benutzt. Nun sind wir bestens vorbereitet, falls bei Intakt mal ein Unfall passiert - was wir natürlich nicht hoffen.;-)

Übrigens: Mit dem Erste Hilfe Kurs und der Jugendleiterschulung von Intakt kann man die Jugendleiterkarte (Juleica) beantragen, mit der wir uns als Jugendleiter ausweisen und viele Vorteile nutzen können. Den Termin für den nächsten Erste Hilfe Kurs findet ihr dann wieder im nächsten Infoheft.

Eva Michel