Logo

 

Newsletter 1/17

Vorschau Newsletter 1/17

 

youvent logo

 

Alle Achtung Logo

2016

Vollversammlung 2016

Eingereicht von redaktion am 04. Feb 2016 - 21:23 Uhr

Bild 0 für Vollversammlung 2016

Am vergangenen Wochenende war wieder Vollversammlung von intakt...

 

Die Vollversammlung 2016 fand vom 29. bis 31. Januar statt. Dazu trafen sich die Aktiven von intakt in der Tagungsstätte Thomashof in Karlsruhe-Stupferich.

Wir blickten gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück und planten die kommenden Jahre. So stand am ersten Abend vor allem die Auswertung der vergangenen Sommerfreizeit am Brahmsee auf dem Programm. Am Samstag startete dann die Tagung mit ausführlichen Berichten und dem Rückblick auf das Jahr 2015. Schwerpunkte auf der Tagesordnung waren das geplante Projekt Inklusion, die Wahl von sieben Personen in den Landesarbeitskreis und die Beteiligung an Aktionen von intakt.
Die wichtigsten Ziele der Arbeit von intakt wurden folgendermaßen benannt: intakt möchte auch einzelne Tagesaktionen bzw. Wochenendangebote anbieten. Das Programm der Sommerfreizeit soll „erneuert“ und neue Spiele sollen ausprobiert werden. Es soll mehr Werbung gemacht (im Radio / über Plakate) und für die Freizeiten an integrativen Schulen geworben werden. Intakt möchte neue Mitglieder und Ehrenamtliche gewinnen. Der Material-Keller soll aufgeräumt und geordnet werden.
Außerdem beteiligten wir uns an der Aktion „Jugendarbeit ist MehrWert“.

Neben der inhaltlichen Arbeit gab es ein tolles Abendprogramm mit der „Perfekten Minute“. Bei den zahlreichen Aufgaben lieferten sich die Teams spannende Duelle; Eva und Tamara moderierten das Spiel. Alle hatten eine Menge Spaß und jeder konnte sich einbringen.
 

Marina Seith