Logo

 

youvent logo

 

Alle Achtung Logo

Aktuelles

Landesarbeitskreis 1-2016

Eingereicht von redaktion am 13. Mär 2016 - 21:35 Uhr

An diesem Wochenende fand der erste LAK im Jahr 2016 statt. Vom 12. bis 13. März kamen (fast) alle LAK-Mitglieder nach Karlsruhe, um die Arbeit von intakt zu besprechen und zu planen...

Ein thematischer Schwerpunkt war das Projekt Inklusion der Landeskirche, von dem intakt einen kleinen Teil mitgestaltet. Am Samstagvormittag kam der Projektleiter Paul Andre Stöbener zu uns, um uns einen Einblick in das Projekt zu geben. Unser Teilprojekt wurde schon auf der VV vorgestellt - auf dem LAK haben wir die nächsten Schritte besprochen und erste Termine sind in Aussicht. Ziel unseres Projektes ist es, die Jugendwerke in den Bezirken zu vernetzen und ihnen "Inklusion" näher zu bringen. Dazu sollen 3-5 Bezirke mit einem Workshop besucht und Leute gefunden werden, die als "Inklusionsbeauftragte" bei uns an einem Lehrgang teilnehmen. Die Erfahrungen sollen zum Abschluss des Projektes an einem Fachtag zusammengeführt und reflektiert werden.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung waren auch die Wahlen in den Vorstand und die der Außenvertretungen: Manuel Marschall, Marco Doll und Yannic Stoll wurden für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. Und wir wählten die Vertreterinnen in der Landesjugendkammer und der Landesjugendsynode für dieses Jahr.

Natürlich wurden auch die beiden kommenden Freizeiten (Osterurlaub und Sommerfreizeit) besprochen, und über die Keller-Aufräum-Aktion(en) diskutiert, und vieles mehr....