Aktuelles

Landesarbeitskreis 3-2017

Eingereicht von redaktion am 14. Dez 2017 - 13:06 Uhr

Bild 0 für Landesarbeitskreis 3-2017

Vom 08. bis 10.12.2017 fand der letzte LAK in diesem Jahr statt. Dazu trafen sich fast alle LAK-Mitglieder in Rastatt.

Begonnen haben wir am Freitag um 18.30 Uhr mit dem Abendessen, nachdem ein paar von uns bei der Verabschiedung von Mike Cares und der Einführung von Kerstin Sommer (als Landesjugendreferenten für Jugendpolitik) waren.

Auf der Tagesordnung standen zunächst Berichte von den letzten Aktionen und dem Stand im Büro. Anschließend verbrachten wir den Abend gemütlich zusammen und spielten Werwolf.

Samstag morgens machten wir uns nach einem kurzen Imput von Antje an die Arbeit und sprachen über Dinge, wie das neue Intranet der Landeskirche für Ehrenamtliche, über die Inklusionskoffer, die intakt angeschafft hat, über die Planung der VV sowie anderer Freizeiten und Termine im Jahr 2018. Vor dem Abendessen beschäftigten wir uns in einem Workshop mit dem Thema Vorurteile und Umgang mit Vorurteilen. Abends besuchten wir zusammen den Weihnachtsmarkt in Rastatt am Schloss und ließen den Abend gemütlich ausklingen :)

Am Sonntag besprachen wir die Reste der Tagesordnung, packten unser Material zusammen und verabschiedeten uns voneinander. Mit dem Mittagessen endete unser LAK, der von einer angenehmen (Arbeits-)Atmosphäre und einem guten Miteinander geprägt war. :)

Fotogalerie