2019

Osterfreizeit 2019

Eingereicht von redaktion am 11. Jul 2019 - 14:54 Uhr

Vom 23.-27.4. war unsere diesjährige Osterfreizeit in Ludwigshafen am Bodensee. Mit einer 22-köpfigen Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbrachten wir eine ereignisreiche und schöne Woche im dortigen Bildungshaus.

Auf dem Programm standen neben verschiedenen Kreativ- und Sport-Angeboten auch Dinge wie ein Ausflug ins Ravensburger Spieleland, ein Filmabend, Singstar und ein gemeinsames Waffel backen.
An ein paar Tagen mussten wir wetterbedingt ein paar Programmpunkte umplanen, doch über Langeweile konnte sich kaum jemand beschweren. Irgendwas war immer los oder zu tun. Und wenn es „nur“ ein spontaner Spaziergang am Bodensee entlang war.
Innerhalb von wenigen Tagen wuchs eine tolle Gemeinschaft zusammen, die auch über die komplette Woche bestand hatte. Es wurde viel gemeinsam gelacht, geredet und gesungen.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie wenig Zeit es braucht, um ehemals unbekannte Menschen zu einer tollen Gruppe zusammen schweißen zu können. Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Zeit! Hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Bericht: Anna Marschall